PRINT-WERBUNG

MARKETING MEDIEN DESIGN

PRINT-WERBUNG

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PRINT`S NOT DEAD

Marketingexperten empfehlen heute Crossmedia-Kampagnen, also eine Kombination von klassischer Print- und Onlinewerbung. Das Problem reiner Online Werbung besteht darin, dass sie überhandnimmt. Viele Internetnutzer sind mittlerweile genervt von der Flut der Werbebanner und Online-Anzeigen. Im Gegensatz zur Printwerbung:

93 % EMPFINDEN WERBUNG IN ZEITSCHRIFTEN NICHT ALS STÖREND.

Landläufig herrscht die Meinung vor, besonders die junge Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen erreiche man besser über das Internet. Aber:

92 % DER GENERATION FACEBOOK LESEN ZEITSCHRIFTEN.

Die Zahl der Internetnutzer ist in den vergangenen Jahren weltweit rasant angestiegen. Mittlerweile sind 75 % der Deutschen regelmäßig online, doch:

55 % BEVORZUGEN LESESTOFF AUF PAPIER.

Werbung in Zeitschriften und Magazinen ist nachhaltig, da diese Medien meist länger aufbewahrt und mehrfach zur Hand genommen werden. Eine gedruckte Anzeige wird in der Regel mindestens zweimal gesehen:

EINMAL ZAHLEN – ZWEIMAL PROFITIEREN.

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