PRINT`S NOT DEAD
Marketingexperten empfehlen heute Crossmedia-Kampagnen, also eine Kombination von klassischer Print- und Onlinewerbung.
Das Problem reiner Online Werbung besteht darin, dass sie überhandnimmt. Viele Internetnutzer sind mittlerweile genervt von der Flut der Werbebanner und Online-Anzeigen. Im Gegensatz zur
Printwerbung:
93 % EMPFINDEN WERBUNG IN ZEITSCHRIFTEN NICHT ALS STÖREND.
Landläufig herrscht die Meinung vor, besonders die junge Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen erreiche man besser über das Internet.
Aber:
92 % DER GENERATION FACEBOOK LESEN ZEITSCHRIFTEN.
Die Zahl der Internetnutzer ist in den vergangenen Jahren weltweit
rasant angestiegen. Mittlerweile sind 75 % der Deutschen regelmäßig online, doch:
55 % BEVORZUGEN LESESTOFF AUF PAPIER.
Werbung in Zeitschriften und Magazinen ist nachhaltig, da diese
Medien meist länger aufbewahrt und mehrfach zur Hand genommen werden. Eine gedruckte Anzeige wird in der Regel mindestens zweimal gesehen:
EINMAL ZAHLEN – ZWEIMAL PROFITIEREN.